header
Über uns

Wir über uns:

 

38 Jahre Lohnunternehmen Christ

  Allgemeines:

 

Wir sind ein landwirtschaftliches Lohnunternehmen in Ravensburg (20 km nördlich des Bodensees) und stehen für alle Lohnarbeiten im Ackerbau sowie der Silagebergung zur Verfügung. Vorwiegend befindet sich unser Einsatzgebiet im Landkreis Ravensburg sowie im Bodenseekreis.

 

 

 

Ziele:

 

Qualität

 

Wir wollen unseren Kunden den bestmöglichen Service rund um alle Arbeiten des Ackerbaus sowie der Silagebergung bieten. Dabei steht die Qualität unserer Arbeit immer an erster Stelle. Beste Arbeitsqualität ist die Voraussetzung für optimale Ergebnisse sowohl auf dem Feld als auch im Stall.

 

 

Leistung

 

Mit modernsten, besonders leistungsfähigen Maschinen, die wir ständig an den aktuellsten Stand der Technik anpassen, können wir Ihnen in jeder Lage und zu jeder Zeit Leistung der Extraklasse anbieten. Außergewöhnliche Leistung ist die Voraussetzung für beste Ergebnisse - nicht nur bei schwierigen Bedingungen und kurzen Erntezeiten.
Neben der "harten" Leistung der Technik zählen wir hierzu aber auch die "weiche" Leistung in Form von Beratung und Zuverlässigkeit der Auftragserledigung. Deshalb können unseren Kunden jederzeit auf unsere gesamte Fachkompetenz vertrauen sowie insbesondere auf unsere Zuverlässigkeit in der Arbeitserledigung bauen.

 

 

 

Preisgünstig

 

Hervorragende Arbeitsqualität und außergewöhnliche Leistung bieten wir Ihnen zu einem konkurrenzlosen Preis-/Leistungsverhältnis.

 

 

Deshalb unsere Leitlinie:

 

 

Qualität, zuverlässig, preisgünstig

 

 

 

 

Geschichte:

 

Das Lohnunternehmen wurde bereits 1974 gegründet. Damals bestand die Lohnarbeit im Wesentlichen im Dreschen von Getreide und Mais (zuerst Fahr, dann Claas Mercator!). Schritt für Schritt wurden das Programm um die anderen Lohnarbeiten des Ackerbaus wie Bodenbearbeitung, Getreide und Mais säen, Pflanzenschutz, Mais trocknen etc. erweitert.

Im Jahr 1982 wurde ein weiteres Geschäftsfeld erschlossen. Es wurde damit begonnen mit einem 12 m³ und einem 17 m³ Fass (damals schon Dreiachser) Klärschlamm in der Region auszubringen.

Aufgrund der ständig erweiterten überbetrieblichen Arbeitserledigung auch in der Grünfutterernte wurde im Jahr 1989 das Dienstleistungsprogramm um das Häckseln von Mais- und Grassilage erweitert. Im Jahr 1990 ist auch das Pressen und Wickeln von Silagerundballen in die Angebotspalette der Grünfutterernte aufgenommen worden.

Nach einigen Jahren Entwicklungsarbeit ist es endlich 1999 gelungen, gehäckselten Silomais in Rundballen zu verpacken.

Heute beschäftigt das Lohnunternehmen Christ vier festangestellte Mitarbeiter sowie zahlreiche Aushilfskräfte. Mit einem mittlerweile stark ausgeweiteten und modernen Maschinenpark umfasst das Dienstleistungsprogramm alle Arbeiten des Ackerbaus sowie der Silagebergung.